Der promovierte Wirtschaftsingenieur begann 1997 seine Berater-Karriere bei der renommierten Unternehmensberatung „Baumgartner & Partner“, wo er als Partner und Gesellschafter u.a. in Strategie- und Sanierungsprojekten seine Beratungskompetenz unter Beweis stellte. Dr. Hamm wechselte 2003 als Gründer zu „Bachert & Partner“ - seit 2013 ist er geschäftsführender Gesellschafter. Fokus ist die Beratung von mittelständischen Unternehmen in Umbruch- und Krisensituationen.

In 1999/2000 war Dr. Hamm ein Initiator und Gründer der pharmaplace AG, die er bis dato als Vorstand leitet. Seit 2004 begleitet Dr. Hamm eine Vielzahl an Beirats- und Aufsichtsratsmandaten mit dem Branchenfokus von Pharma und Medizintechnik, wo er darüber hinaus auch als Interimsmanager verantwortlich zeichnet. 2013 gründete Dr. Hamm gemeinsam mit Michael Paxmann die HEACON Service GmbH & Co. KG, deren Geschäftsführung er seitdem innehat.

Partner