Benchmarking

Wir geben Orientierung

Seit über 20 Jahren führen wir zusammen mit der Pharmabranche gezielte Benchmarking-Projekte in den Themenfeldern Vertrieb / Marketing, Einkauf, Personal und übergreifend auf Geschäftsführerebene durch.

Dementsprechend verfügen wir über eine umfassende Datenbasis, die es uns erlaubt, fundierte Ergebnisvergleiche und -interpretationen vorzunehmen, Trends und Entwicklungsprozess zu identifizieren und Handlungsempfehlungen auszusprechen.

Dabei ist die Datenqualität für die Aussagekraft der Benchmarks aus unserer Sicht von zentraler Bedeutung. Dementsprechend großen Wert legen wir auf abgestimmte Kennzahlen und Defintionen sowie umfangreiche Plausibilitätsprüfungen im Rahmen der Datenerhebung.

Zwischenzeitlich haben über 200 Unternehmen Benchmarking-Projekte mit uns durchgeführt.

Sie haben noch Fragen?

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht