Media

Media-Einkauf

Media-Einkauf – treuhänderisch und transparent

Wir sind uns bewusst, dass der Bereich Mediaeinkauf / Werbung für den Erfolg Ihres Unternehmens von entscheidender Bedeutung ist. Eine effektive Gestaltung und Umsetzung sind daher unerlässlich. Aus diesem Grund bieten wir in Zusammenarbeit mit unserem Experten-Team einen umfassenden Service für den Mediaeinkauf an, der Ihnen dabei hilft, Ihre Werbestrategie zu optimieren und die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen.

Unser Ansatz basiert auf einer gründlichen Analyse Ihrer aktuellen Werbeaktivitäten sowie der Identifizierung von Potentialen zur Verbesserung und Neugestaltung. Gemeinsam mit unserem  Partner entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen, die genau auf Ihre Bedürfnisse und Ziele abgestimmt sind.

Mediaplanung

Auf der Grundlage von relevanten Markt-Mediadaten und Erkenntnissen plant die Agentur Ihren Kampagnenvorschlag, der eine Optimierung von Reichweite, Kontakthäufigkeit und Konditionen anstrebt. Dabei folgt die Auswahl der Medien nicht der Agenturmarge, sondern allein dem Ziel des Kampagnenerfolgs.

Mediaeinkauf

Alle kundenbezogenen Rabatte und die komplette AE-Provision werden an Sie weitergegeben, Grundlage bildet der Mediarahmenvertrag. Abhängig vom Einschaltvolumen pro Jahr erhalten Sie Ihren Anteil an den agenturbezogenen Nachlässen.

Mediacontrolling

Mittels Einschaltkontrolle wird geprüft, ob Ihre Schaltungen in Platzierung und Qualität umgesetzt wurden. Die Preisüberprüfung stellt sicher, dass gebuchte Media-Preise und -Konditionen eingehalten wurden und vereinbarte Rückerstattungen aus den Agenturnachlässen an Sie weitergegeben werden.

Mediaabrechnung

Wir kontrollieren die Richtigkeit Ihrer Abrechnung. Neben dieser nötigen Transparenz stellen wir damit die Einhaltung von Zahlungszielen und Skonti sicher.

Mediafortbildung

Unser Unternehmensbereich Colloquium Pharmaceuticum bietet ausgewählte Fortbildungsmaßnahmen im Bereich „Media“ an.

Mediaberatung

Das unabhängige Media-Experten-Team berät Sie ausgerichtet an Ihrer beabsichtigten Kampagne zum Beispiel bezüglich der Eignung von Medien und deren Möglichkeiten.

Sie haben noch Fragen?

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht